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Jobs

ICT Project Manager / Change und Release Manager 70-100% (m/w)

Mit über 34'000 Versicherten und 19'000 Pensionsberechtigten zählt die PKZH zu den führenden Schweizer Vorsorgeeinrichtungen der 2. Säule. Sie verwaltet mehr als CHF 19 Milliarden und zählt zu den am besten kapitalisierten Pensionskassen der Schweiz.

Gemeinsam mit verschiedenen externen Partnern ist unser IT-Team für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Anwendungslandschaft zuständig und stellt den IT-Support für die knapp 60 Mitarbeitenden sicher.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir Sie!

Wofür Sie bei uns verantwortlich sind

- Planung und Umsetzung von IT- und Digitalisierungsprojekten in enger Zusammenarbei mit internen Fachverantwortlichen und externen Partnern

- Change und Release Management für die Fachapplikationen

- Unterstützung der IT-Leitung im Rahmen von IT-Governance-Aufgaben

- Organisation und Moderation des internen IT-Betriebsoptimierungsprozesses

- Gelegentliche Unterstützung im IT-Support und Betrieb

Was Sie mitbringen

- Fach- oder Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder Informatik

- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als IT-Projektleiter, Business Analyst oder Change bzw. Release Manager

- Erfahrungen in bzw. hohes Interesse an IT-Sicherheit, Datenschutz, Records Management, Prozessmanagement, Anforderungs- und Testmanagement

- Praktische Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur (Windows Server, Oracle/SQL Datenbanken, Netzwerk) von Vorteil

- Idealerweise erste Branchenkenntnisse in den Bereichen Vorsorge, Versicherung bzw. Vermögensanlagen

- Freude an der Zusammenarbeit in kleinen Teams, strukturierte Arbeitsweise und ein sehr hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Lernbereitschaft

- Sehr gute Deutschkenntnisse, Freude am Moderieren, Kommunizieren und Dokumentieren

Was wir Ihnen bieten

- Ein abwechslungsreiches und kollegiales Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

- Einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Zürich (Nähe Stauffacher) sowie die Möglichkeit für Homeoffice

- Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten

- Sehr gute Sozial- und Lohnnebenleistungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis Ende Februar 2021 als PDF an bewerbung@pkzh.ch.

Bei Fragen steht Ihnen Marco Peter, Leiter Informatik, unter der Telefonnummer 044 412 52 23 zur Verfügung.

Weitere Informationen