Jobs
Die Pensionskasse Stadt Zürich (PKZH) führt die berufliche Vorsorge für 38'000 aktive Versicherte und 20'500 Pensionsberechtigte durch. Sie legt ein Vermögen von rund 20 Milliarden CHF an und versichert die Mitarbeitenden der Stadt Zürich und von mehr als 160 Unternehmen.
Für unsere Abteilung Rechnungswesen suchen wir per 1. August 2023 eine dynamische Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Rechnungswesen (80 - 100%)
Ihre Aufgaben
- Führen der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher)
- Liquiditätsmanagement
- Aufbereitung von Kennzahlen und Auswertungen zuhanden Management
- Mithilfe beim Jahresabschluss und Budgetprozess
- Aufbereitung der Unterlagen zuhanden der Revisionsstelle
- Fortlaufende Prozessoptimierung und Ausbau der Digitalisierung
- Abstimmungsarbeiten zwischen der technischen Buchhaltung sowie der Finanzbuchhaltung
- Unterstützung im Release-Testing der Finanz- und Verwaltungsapplikationen
- Auseinandersetzung mit steuerlichen Fragen (z.B. MWST, Quellensteuer, Stempelsteuer)
- Allgemeine administrative und organisatorische Büroarbeiten
- Projektmitarbeit
- Stellvertretungsaufgaben im Team
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Abgeschlossene Weiterbildung Sachbearbeiter/in Rechnungswesen
- Weiterbildung zum/r Fachmann/-frau im Finanz- und Rechnungswesen
- Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge
- Abacus-Know How
- Kenntnisse der Verwaltungsapplikation in der beruflichen Vorsorge
- Rasche Auffassungsgabe
- Hohe Dienstleistungsorientierung
Wir bieten
Wir bieten Ihnen gute Weiterbildungsmöglichkeiten, ein abwechslungsreiches und kollegiales Arbeitsumfeld. Gute Anstellungsbedingungen und gut ausgebaute Sozialleistungen sind für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir arbeiten an zentraler Lage (Nähe Stauffacher).
Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung (PDF-Format) bis am 31. Mai 2023 an bewerbung@pkzh.ch. Für Fragen steht Ihnen Herr Bruno Langenegger, Leiter Rechnungswesen, unter bruno.langenegger@pkzh.ch oder 044 412 52 12 zur Verfügung.